top of page
71250D03-B2E3-4EC9-8EFC-A2EBC6F0EC8F.jpeg

ÜBER MICH

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich 1998 begonnen. Ich habe seitdem in Krankenhäusern gearbeitet, im Geburtshaus in Potsdam (D) und im Geburtshaus in Bäretswil (CH) und auch in der Hausgeburtshilfe. Ich bot den Familien die kompetente und emotionale Unterstützung an, die sie brauchten, damit ihre Geburt selbstbestimmt und sicher ablaufen konnte.

Ich unterstütze in der Einzel-Geburtsvorbereitung, mache Schwangerschaftskontrollen, begleite Hausgeburten und frischgebackene Mütter im Wochenbett zu Hause.

Meine Passion in der Geburtshilfe ist die Wiederverbindung mit dem Grossen Ganzen - dem Heiligen. Wem oder was vertrauen wir, damit wir uns diesem Wunder der Geburt hingeben können?

Die Weite, die um uns herum ist und der innere Raum, der sich auftut, um ein Kind zu gebären. . .  um Milch fliessen zu lassen...


Nebst Hebamme, bin ich auch glücklich verheiratete Mutter von zwei Töchtern. Tara ist 2015 im Pool geboren und Runa 2018 an Land. 

Und auch Mutter eines Sternenkindes.

Ich durfte selbst meine Kinder zu Hause an Land und im Wasser gebären. Dies empfand ich als ein wahres Geschenk, sozusagen in Frieden und Geborgenheit dem Gebärprozess zu folgen. Ich unterstütze dich dabei, dein Vertrauen in deine eigene Gebärfähigkeit zu stärken. Während der Geburt halte ich einen sicheren Raum, in dem ihr euch vertrauensvoll diesem kraftvollen Prozess hingeben könnt.

Ich freue mich dir mit meinem Können und meiner Erfahrung beizustehen und dich zu begleiten.

512E2418-D884-4720-A0B4-9941CB34BA15.jpeg

WEITERE AUSBILDUNGEN

  • Yogalehrerinnen-Ausbildung (Hatha-Yoga, Schweden)

  • Cranio-Sacral-Behandlung (Berlin, Bali)

  • Akupunktur für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, ZHONG Institut, CH

  • spirituelle Geburtsbegleitung im SitaMA Zentrum, Bodensee

  • THK (traditionelle Hebammenkunst) Barbara Kosfeld

  • Weiterbildungen in den Themen: Stillen, Homöopathie, Schüsslersalze, rhythmische Massage, Baby Heilbad bzw. Emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt auflösen

  • Regelmässige Teilnahme an Start 4 Neo Kursen und REA

  • Die sichere Hausgeburt

  • Kompetenzen im Wochenbett stärken

 

 

 

Mich interessiert das Begleiten der werdenden Eltern durch diese besondere Zeit.

Ich habe als zweifache Mutter selbst erfahren können, wie schön es ist, das heranwachsende Kind schon früh mit ins Bewusstsein zu nehmen und den Kontakt zu ihm zu stärken.

Vor allem das Vertrauen in die eigene Gebärfähigkeit ist mir wichtig.

Mit vielen praktischen Tips, einem reichen Erfahrungsschatz, liebevoller Anteilnahme, hohem Angagement und Zeit begleite ich euch gerne durch diese spannende Lebensphase.

19896323-9522-4EE1-A6A7-83B8351A18AD.jpeg
bottom of page