top of page
Image by Robert Bussey

WOCHENBETT-BETREUUNG ZU HAUSE

Ich komme nach der Geburt, nach ambulantem Spitalaufenthalt, oder ganz allgemein nach der Zeit im Spital oder Geburtshaus zu dir nach Hause.

Dort helfe ich dir mit den Themen rund ums Stillen, der Säuglingspflege, erstes Baden zu Hause...

Ich kontrolliere deinen Körper und deine Gebärmutter, wie sie sich wieder nach getaner Arbeit zurück entwickeln...

Sanfte Rückbildungsübungen werden wir machen... und Fragen und Praktisches im Alltag mit eurem neuen Erdenbewohner besprechen.

Es ist eine Zeit der Umstellung.

Alle und alles muss wieder seinen Platz finden.

Dies braucht Raum und Zeit, Sicherheit, Verständnis, Zuspruch und Vertrauen.

Das Überwältigt sein von diesem Wunder, Glück und tiefer Liebe, aber auch Erschöpfung, Ängste und Fragen - und

das Erfahren der eigenen Grenzen, gehören mit zum Elternsein dazu.

Ich werde euch so unterstützen, dass ihr euch mit eurem Kind daheim nach dieser Zeit im Wochenbett sicher fühlen könnt.

Gerne begleite ich euch bei diesem Abenteuer und bestärke euch in eurer neuen Rolle.

Gerne komme ich auch zu Stillberatungen.

2FEA54B3-796F-49F4-B71C-4A2E720C9741_1_201_a.jpeg

Die Geburt eines Kindes stellt die Welt auf den Kopf ;-)

Mit der Geburt eines Kindes beginnt das Abenteuer Familie

oder geht mit einem neuen Familienmitglied weiter.

Jede Frau hat das Anrecht auf Betreuung von einer Hebamme bis zum 56. Tag nach der Geburt. Nach der ersten Geburt, nach Frühgeburt oder Kaiserschnitt kann die Hebamme bis zu 16 Besuche machen, bei Mehrgebärenden 10.

Auf ärztliches Rezept kann die Begleitung, falls notwendig, verlängert oder intensiviert werden.

Zusätzlich werden 3 Stillberatungen von der Grundversicherung übernommen.

E253194F-61AA-4253-AA39-58D9D8424423_1_105_c.jpeg
bottom of page