Individuelle Geburtsvorbereitung

Keine Zeit einen Kurs zu besuchen, oder Interesse diesen individuell zu gestalten und auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen?

Gerne komme ich zu euch nach Hause oder wir treffen uns bei mir in der Praxis.

In der Regel dauert ein privater Geburtsvorbereitungskurs ca. 2 bis 3 Stunden. Wir schauen gemeinsam, was gewünscht und noch an Informationen gebraucht wird.

Schwangere Frau in der Natur

Kursinhalt

Vor allem die Vorgänge der Geburt schauen wir an und lernen, was während der Wehen gut tut. Atmemübungen, Geburtspositionen werden Thema sein, sowie Hilfestellungen zum Umgang mit Kontraktionen; genauso wie den Kontakt zum Baby stärken.
Und wenn noch mehr gewünscht ist auch noch mehr über die erste Zeit mit den neuen Erdenbürgern, Stillen... Wickeln... alles, was beruhigt und interessiert.

Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende

Auch eine Auffrischung für die zweite oder dritte Geburt tut gut und wird mit mindst. 150,- CHF von der Kasse übernommen.

Es lohnt sich z.B. auch über eine rasche Geburt zu reden... was mach ich, wenn das Kind unerwartet schnell zu Hause geboren wird...

Oder vielleicht einige Tips, um das Ankommen des neuen Erdenbürgers für die Geschwister einfacher zu machen...?

...

SH0_7111.jpeg
n612750398_1636343_5259.jpg

Kosten für die Geburtsvorbereitung

Die Stunde kostet 120,- CHF und von der obligatorischen Krankenkasse wird mindestens 150,- CHF übernommen.
Oft wird auch auch die ganze Rechnung übernommen.