Mel-foto-Runa_edited_edited.png

über mich

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich 1998 begonnen. Ich habe seitdem in Krankenhäusern gearbeitet, in Geburtshäusern und auch in der Hausgeburtshilfe. Dort bot ich Müttern die kompetente und emotionale Unterstützung an, die sie brauchten, damit ihre Geburt selbstbestimmt und sicher ablaufen konnte.

Da unsere zwei Kinder (2015 & 2018 geboren) noch recht klein sind, mache ich im Moment keine Hausgeburten.

Ich unterstütze in der Einzel-Geburtsvorbereitung, mache Schwangerschaftskontrollen und begleite frischgebackene Mütter im Wochenbett zu Hause.

Meine Passion in der Geburtshilfe ist die Wiederverbindung mit dem Grossen Ganzen - dem Heiligen. Wem oder was vertrauen wir, damit wir uns diesem Wunder der Geburt hingeben können?

Die Weite, die um uns herum ist und der innere Raum, der sich auftut, um ein Kind zu gebären. . .  um Milch fliessen zu lassen...


Ich freue mich dir mit meinem Können und meiner Erfahrung beizustehen und dich zu begleiten.

 
Mel-Foto-Schirm.jpg

Weitere Ausbildungen

  • Yogalehrerinnen-Ausbildung (Hatha-Yoga, Schweden)

  • Cranio-Sacral-Behandlung (Berlin, Bali)

  • Akupunktur für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, ZHONG Institut, CH

  • spirituelle Geburtsbegleitung im SitaMA Zentrum, Bodensee




Mich interessiert das Begleiten der werdenden Eltern durch diese besondere Zeit.

Ich habe als zweifache Mutter selbst erfahren können, wie schön es ist, das heranwachsende Kind schon früh mit ins Bewusstsein zu nehmen und den Kontakt zu ihm zu stärken.

Vor allem das Vertrauen in die eigene Gebärfähigkeit ist mir wichtig.

Mit vielen praktischen Tips, einem reichen Erfahrungsschatz, liebevoller Anteilnahme, hohem Angagement und Zeit begleite ich euch gerne durch diese spannende Lebensphase.