Über mich

20 Jahre Erfahrung

Ich habe meine Hebammenausbildung im Jahr 2001 in Berlin abgeschlossen und seither in den verschiedensten Bereichen gearbeitet.

In Krankenhäusern, mit und ohne Perinatalzentrum, in einem anthroposophischen Krankenhaus, in zwei verschiedenen Geburtshäusern (klein und gross) als auch Hausgeburten begleitet im In- und Ausland, z.B. in Portugal, Schweden & Bali.

Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik gehörten ebenso zu meinem Angebot.

Nebenbei habe ich noch in folgenden Bereichen Ausbildungen absolviert.

  • Yogalehrerinnen-Ausbildung (Hatha-Yoga, Schweden)

  • Cranio-Sacral-Behandlung (Berlin, Bali)

  • Akupunktur für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

  • spirituelle Geburtsbegleitung im SitaMA Zentrum, Bodensee


Mich interessiert das Begleiten der werdenden Eltern durch diese besondere Zeit.

Ich habe als zweifache Mutter selbst erfahren können, wie schön es ist, das heranwachsende Kind schon früh mit ins Bewusstsein zu nehmen und den Kontakt zu ihm zu stärken.

Vor allem das Vertrauen in die eigene Gebärfähigkeit ist mir wichtig.

Mit vielen praktischen Tips, einem reichen Erfahrungsschatz, liebevoller Anteilnahme und hohem Angagement begleite ich gerne durch diese spannende, neue, wichtige Zeit.