Schwangerschaft

39+5_019_edited_edited.jpg


Mich interessiert das Begleiten der werdenden Eltern durch diese besondere Zeit.

Ich habe als zweifache Mutter selbst erfahren können, wie schön es ist, das heranwachsende Kind schon früh mit ins Bewusstsein zu nehmen und den Kontakt zu ihm zu stärken.

Vor allem das Vertrauen in die eigene Gebärfähigkeit ist mir wichtig.

Mit vielen praktischen Tips, einem reichen Erfahrungsschatz, liebevoller Anteilnahme und hohem Angagement begleite ich gerne durch diese spannende, neue, wichtige Zeit.

 

MeineAngebote

Schwangerschaftskontrollen


Die Schwangerschaft ist die Zeit der Veränderung und des Werdens.

Bereits mit dem Bewusstsein schwanger zu sein, verändert sich so manches im Leben.

Eine Frau wird zur Mutter, ein Mann zum Vater, ein Paar zu Eltern.

... und mit der Geburt eines Kindes, wird eine neue Familie geboren oder um ein Mitglied reicher.

Es ist ganz normal, dass die Welt bereits vor dem ersten Schrei auf dem Kopf steht.

Gerne begleite ich euch während dieser spannenden Zeit, bin da, mit offenen Ohren, viel Ruhe, Vertrauen in die zu uns kommenden Kinder und ihre Eltern sowie mit meinem Hebammenwissen.

... Und bestimmt auch mit einigen Antworten...

schwanger
_edited.jpg

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teil der chinesischen Medizin (TCM) und hilft Blockaden zu lösen,

Energie aufzubauen und Körper und Geist in ein Gleichgewicht zu bringen.


Mit Akupunktur können viele Beschwerden (Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, Erbrechen, Karpaltunnelsyndrom, vorzeitige Wehen, Sodbrennen, Rückenschmerzen gelindert oder sogar ganz gelöst werden. Und auch für die Zeit im Wochenbett ist Akupunktur sehr hilfreich (Rückbildungsverzögerungen, Milchbildungsanregend, Michflussanregend...)


In der Schwangerschaftskontrolle oder auch im Wochenbett benutze ich die Akupunktur immer wieder als eine ergänzende Heilmethode, ohne Extrakosten.

Beratungsgespräch

Hast du Fragen, Ängste oder möchtest du über die erste/ vorherige Geburtserfahrung sprechen und diese gegebenenfalls aufarbeiten.

Vielleicht seid ihr in einer speziellen Situation und möchtet einfach mal mit einer Hebamme sprechen und ihre Meinung dazu hören...

(z.B. bei Steisslage, Zwillingen oder vorausgeganenem Kaiserschnitt).

Gerne nehme ich mir Zeit für euch!

Die KK übernimmt das Beratungsgespräch, wenn kein Geburtsvorbereitungskurs gemacht/ abgerechnet wird.

39+5_019_edited_edited.jpg

Melden Sie sich, um mehr zu erfahren.