Individuelle Geburtsvorbereitung:


Keine Zeit einen Kurs zu besuchen, oder Interesse diesen individuell zu gestalten und auf eure Bedürfnisse abzustimmen?

Gerne komme ich zu euch nach Hause oder wir treffen uns in Zeiten von Corona virtuell, oder in meiner Praxis in Degersheim.

Auch eine Auffrischung für die zweite oder dritte Geburt tut gut und wird von der Kasse übernommen.


In der Regel dauert ein privater Geburtsvorbereitungskurs ca. 2 bis 2,5 Stunden. Wir schauen gemeinsam, was gewünscht und noch an Informationen gebraucht wird. Atemübungen gehören dazu, genauso wie den Kontakt zum Baby stärken und ein eindrückliches Video über die Muttermundsöffnung.

Die Stunde kostet 120,- CHF und von der obligatorischen Krankenkasse wird mindestens 150,- CHF übernommen. Oft zahlt sie auch die ganze Rechnung.